— Walt Disney —
Ihre Website ist eine virtuelle Visitenkarte.
Wir entwickeln für Sie einen einzigartigen Online-Auftritt, wie er Ihnen und Ihrem Unternehmen gebührt. Egal ob Firmenhomepage, Webshop oder kreatives Portfolio. Ihre Website soll auf allen unterschiedlichen Endgeräten reibungslos funktionieren und nutzerfreundlich zu bedienen sein. Die Erstellung Ihrer Website umfasst 4 Schritte.
Ein kostenloses Beratungsgespräch steht für uns am Anfang einer Zusammenarbeit. Hier geht es primär darum, Ihre Vision zu verstehen, den Umfang des Projekts abzuschätzen und ein Gefühl für Ihre Unternehmensphilosophie zu bekommen. Danach können wir für gewöhnlich eine erste Kosteneinschätzung abgeben.
In weiterer Folge erarbeiten wir in Absprache (mit Ihnen – sofern erwünscht) ein Konzept für Ihre Website. Dieser Schritt ist mitunter der wichtigste, da hier die Weichen für eine erfolgreiche Abwicklung des Projekts gestellt werden.
Nach erfolgter Konzeption geht es nun an die Umsetzung. Hier verfolgen wir ein peu-à-peu-Prinzip, nach welchem wir Zwischenetappen festlegen und uns somit effektiv dem Endergebnis nähern. Sobald die Website fertiggestellt ist, übergeben wir Ihnen das fertige Produkt und verknüpfen es mit der gewünschten Domain.
Ein Auto benötigt hier und da ein Service – Ähnliches gilt für Ihre Website. Updates inhaltlicher Natur, technologische Neuerungen sowie Ausnutzen von Verbesserungspotential sind hier die oberste Prämisse. Hierfür bieten wir unterschiedlich große Wartungspakete an.
Das Corporate Design ist die visuelle Identität Ihres Unternehmens.
Diese Identität verknüpft all Ihre Unternehmensbereiche miteinander – ob online oder offline.
Wir helfen Unternehmen dabei, ihre eigene visuelle Identität zu finden oder zu erneuern und diese nachhaltig in allen Kommunikationsmitteln zu verankern. Dabei gehen wir von Anfang an strategisch und konzeptionell vor.
Unser Leistungssprektrum im Bereich Corporate Design besteht aus folgenden Dienstleistungen.
Als zentraler Bestandteil eines ausdrucksstarken Corporate Designs trägt das Logo die Botschaft einer Marke maßgeblich nach außen. Visuell ansprechend, stellt es die Essenz ihrer Werte dar und zeichnet sich dabei durch eine hohe Merkfähigkeit aus. Mindestens so relevant ist aber auch die vielseitige Einsetzbarkeit.
In weiterer Folge erarbeiten wir in Absprache (mit Ihnen – sofern erwünscht) ein Konzept für Ihre Website. Dieser Schritt ist mitunter der wichtigste, da hier die Weichen für eine erfolgreiche Abwicklung des Projekts gestellt werden.
Hierbei handelt es sich um eine einheitliche, klar definierte und bewusst eingesetzte Sprache Ihres Unternehmens – von der Verwendung oder Vermeidung bestimmter Wörter bis hin zur Tonalität und zum Stil von Texten, sei es bei der Geschäftskorrespondenz, in Unternehmensbroschüren oder anderen Publikationen.
Der Begriff Editorial Design bezieht sich auf die grafische Gestaltung von Printmedien wie bspw. Broschüren, Flyern oder Magazinen. Hier steht das Layout des gedruckten Mediums im Zentrum.
Packaging Design ist die designerische Gestaltung von Produktverpackungen in Bezug auf Marketingziele und ihren Inhalt. Dem Packaging Design kommt insofern eine hohe Bedeutung zu, da es ganz wesentlich zum Verkaufserfolg eines Produktes beitragen und es unverwechselbar machen kann.
Illustrationen sind visuelle Mittel, um geschriebenen Text zu bekräftigen. Sie können dabei helfen, eine Idee oder eine Geschichte zu erzählen oder aber diese auszuschmücken.
Das Gestaltungsraster dient als Basis für die Anordnung grafischer Elemente. Hierbei ist es wichtig, dass die Lesefreundlichkeit durch eine bedachte Konzeption unterstützt wird.
In engem Zusammenhang hiermit steht die Typographie, mit der darüber hinaus versucht wird, Ihrer Firmenidentität in Schriftform zu entsprechen. Corporate Design, wie wir es verstehen, hat sich stets mit mehreren dieser Ebenen auseinanderzusetzen.
Wir wissen: Heutzutage lässt sich nur mit hochwertig produzierten Inhalten die gewünschte Zielgruppe erreichen. Inhalte auf Social Media müssen innerhalb von Sekunden überzeugen und mit Call-To-Actions zu Handlungen führen. Zunächst identifizieren wir Ihre Zielgruppe und arbeiten im nächsten Schritt eine maßgeschneiderte Content-Strategie aus. Dadurch bringen wir Ihren Social Media-Auftritt auf das nächste Level.
Wir haben uns auf Instagram und LinkedIn spezialisiert. Unsere ganzheitliche Social Media-Betreuung wird dabei speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten. Im Bereich des Social Media-Monitoring sammeln wir Daten und Fakten über den digitalen Auftritt Ihres Unternehmens und passen laufend Strategie und Content dementsprechend an.
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